Freitag, 19. September 2014

Trip zum Cape Reinga

Gestern am Donnerstag bin ich mit TheGreatSights von Paihia aus mit einigen Zwischenstopps zum Cape Reinga und wieder zurück gereist. Unser erster Halt war ein Kauribaum-Wald. Nach kurzem Aufenthalt sind wir weiter. Zwischendurch hatte der ganze Trip so ein bisschen Kaffefahrt Beigeschmack was aber nicht weiter gestört hat:D Der Busfahrer ist gefahren wie eine gesenkte Sau und hat während der ca 500 Kilometer mit Geschichten von seiner Oma und Maori-Lieder den Bus per Mikrofon beschallt. Ein Highlight war die fahrt mit dem Bus über den 90Miles Beach (55Meilen, 90 Kilometer) mit ungefähr hundert Sachen. Eine Stunde einfach nichts als Strand und keine Menschensseele (Der 90Miles Beach gilt übrigends als offizieller Highway). Am Ende des Strandes sind wir mit dem Bus direkt im Fluss entlang richtung nächstbester Sanddüne gefahren um dort die Boogie-Boards auszupacken und Sand zu boarden. Der Wechsel der Landschaften hier ist echt faszinierend. Meer-Sandstrand-Wüstenartige Sanddünen-Dschungel! Danach sind wir dann zum Tapotupotu Bay gefahren. Für mich der schönste Strand den ich bis jetzt gesehen habe!! Nachdem ich dort meinen Avocado-Schinken-Toast gegessen habe sind wir zum letzten großen Ziel gestartet. Zum Cape Reinga, der nördlichste Punkt Neuseelands. Dort sieht man das Zusammentreffen von Tasmanischem Meer und dem Pazifik. Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Halt für Fish and Chips eingelegt. Sehr tasty!!!! Insgesamt waren wir 11 sehr schöne Studen unterwegs. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen. 







2 Kommentare:

  1. Echt wahnsinnig gute Bilder, vor allem das erste (diese Landschaft, ein Traum jedes Geographie-Studenten^^)
    Ich freue mich immer wieder darauf Bilder von dir zu sehen! Meiner :*

    AntwortenLöschen
  2. "DU" - Verbunden mit Himmel und Erde ... Liebe Grüße nach Kiwiländ und danke für diese TRAUMhaften Augenfreuden ... SonneMondSterneSabine

    AntwortenLöschen