Dienstag, 20. Januar 2015

Milfordsound

Wer eine irreale Welt mit Wetterschwankungen seinesgleichen sucht ist auf dem Weg zum und beim Milfordsound genau richtig. Wir haben uns auf der einzigen Strecke die sich über ca. 120 Kilometer von Te Anau bis zum Sound erstreckt mehr als einen Tag aufgehalten um laut Wetterbericht am Ziel angekommen dann super Wetter zu haben. 

    Wetterfront auf dem Weg zum Milfordsound.

    Das Bild ist nicht bearbeitet!! Warscheinlich der intensivste Regenbogen den ich je gesehen habe.

Um 7 Uhr morgens nach einer weiteren Nacht im Regen, konnten wir uns heute morgen richtig klaren Wetters erfreuen und in eine unvergessliche Kayaktour starten. Durch den Milfordsound, auf spiegelglattem Wasser vorbei an endlos hohen Steilwänden aus denen hunderte von kleinen und größeren Wasserfällen sprudeln. Schneebedeckte Bergsitzen die die Umgebung in leichte Nebelschwaden tauchen und hin und da ein paar Delfine die unseren Weg teilten.







   Rückweg vom Kayaking :) 

Direkt im Anschluss sind wir in Richtung Queenstown gefahren wo es dann ab morgen weiter geht!!











2 Kommentare:

  1. Wie traumhaft ist das denn? Irre Bilder ... DANKE! Sonnige Grüße aus dem Nebel des Grauens mit Schnee ;-) ... SonneMondSterneSabine

    AntwortenLöschen
  2. Hee , seid ihr verschollen ? Wir warten auf die nächsten Bilder ...8-)

    AntwortenLöschen