Samstag, 10. Januar 2015

Lake Tekapo



Über Akaroa sind wir von Christchurch in Richtung Süden der Ostküste weiter gereist. Akaroa liegt in der Region Canterbury und wird von Vulkanischen Hügeln umgeben. Leider war das Wetter nicht wirklich der Knaller weswegen wir uns dort auch nicht länger aufgehalten haben. Einmal durch das Zentrum (Akaroa hat ganze 600 Einwohner), den Berg hochgewandert, die Aussicht genossen und dann gings auch schon weiter zum nächsten kostenlosen Camingplatz. Dieses mal nur mit Plumsklo.

         (Akaroa Bucht und Aussicht)

Gefühlte 30 Grad, ein türkisfarbener See und Berge mit schneebedeckten Spitzen. Das war unser nächster Stopp den wir über einen Schlenker ins Innland zum Lake Tekapo gemacht haben. Nach kurzer Suche haben wir die für uns Perfekte Bucht gefunden und uns entschieden dort den Tag zu verbringen. Die Szenerie hat für mich eines der perfektesten Orte die ich je gesehen habe ergeben.






   (Zitat Annika: Sid(IceAge)-Chris das Faultier) 

Am Abend habe ich die Möglichkeit ergriffen und eines meiner Neuseeland-Todo's abgehackt. Irgendwo am Wasser unter dem Sternenhimmel schlafen. Und nachdem der Nachthimmel am Lake Tepako zu einem der spektakulärsten der Welt zählen soll, war das die perfekte Gelegenheit. Der Sternenhimmel hat auch echt angefangen schön zu werden... bis der Mond kam und die Nacht so hell erleuchtete, dass man das Gefühl hatte die Taschelampe direkt im Gesicht zu haben. Ein großteil der Sterne hat sich damit dann erledigt aber es war so oder so ein Erlebniss.

    (Ich und mein Freund der Weihnachtsmann)


Nach Lake Tepako kommen auf dem Weg zurück zur Ostküste noch zwei weitere Seen. Zum nächsten sind wir heute weiter gefahren...





1 Kommentar:

  1. Ein Traum ... und süße Mütze ... grins ... ;-) ;-) ;-) ... SonneMondSterneSabine

    AntwortenLöschen