Mittwoch, 7. Januar 2015

Christchurch mit unserem neuen Van

In Christchurch angekommen haben wir unseren mini Campervan abgeholt. Wir haben uns aus verschiedenen Gründen für mieten anstatt kaufen entschieden. 
Die ersten Nächte sind definitiv noch etwas gewöhnungsbedürftig, hat das ganze aber doch einen gewissen Spaßfaktor. Jetzt geht sie los, die Suche nach kostenlosen Campingplätzen oder sonstigen Schlafplatzmöglichkeiten. Ich bin mir sicher wir werden da noch einiges erleben.


Christchurch ist für mich eine sehr interresante Stadt. Auf der einen Seite vom Erdbeben vor einigen Jahren ziemlich zerstört, findet man auf der anderen Seite doch an jeder Ecke Kunst, Farbe und Menschen die gemeinsam versuchen ihre Heimat wieder aufzubauen.








     Re:START Containerstadt

    








2 Kommentare:

  1. Das Riesenrad ist ja super.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  2. Die wundervolle Muschel

    Vor der Küste, auf einer der größeren Inseln, lebte ein Junge. Er hatte eine ganz besondere Muschel, die er seiner Lehrerin schenkte.
    Sie sagte: “Ich habe noch nie eine solch schöne Muschel gesehen! Wo hast du diese kostbare Muschel denn gefunden?”
    Ihr Schüler erzählte von einer versteckten Stelle am anderen Ende der Insel, und dass dort hin und wieder solch eine Muschel angeschwemmt würde.
    “Ich werde diese wundervolle Muschel mein Leben lang aufbewahren und ich danke dir von Herzen. Aber du hättest doch keinen so weiten Weg machen sollen, nur um mir etwas zu schenken.”
    Darauf antwortete der Junge: “Aber der weite Weg ist doch ein Teil des Geschenks!”

    Sonnige Grüße ... SonneMondSterneSabine

    AntwortenLöschen