Donnerstag, 29. Januar 2015

Queenstown

Queenstown ist mein Highlight was Städte in Neuseeland angeht. Was wie ein Dorf aussieht, strahlt hier die Energie einer kleinen Großstadt aus. In szenischer Umgebung ist hier alles an outdoor Aktivitäten geboten was man sich nur vorstellen kann. Von Paddleboarding bis Bungee jumping und Skydiven kann man hier alles machen was man sich sonst wohl eher selten gönnt. Annika hat sich an Neuseelands höchsten Bungee jump mit ganzen 134 Metern gewagt.


Ich hab mir gemeinsam mit Carolin und Julia einen von mir lang gehegten Wunsch erfüllt. Wir haben uns mal wieder in die Wetsuits geschält, Action-Hero-Ausrüstung dran und hab durch einen Canyon mit   Zipline-Rides, Waterslides, Abseils und Wasserfallsprüngen. 


Auf der anderen Seite kann man in Queenstown die eine oder andere Bar abklappern oder einfach die Kulisse der Stadt genießen.


   (Ice-bar)





   ( Es war schön Carolin und Julia nach ca. drei Monaten gemeinsamer Zeit in Auckland wieder zu        sehen) 

  Nach Queenstown sind wir über Arrowtown weiter nach Wanaka gefahren. Arrowtown ist eigentlich nur eine Straße aber mit seinen alten noch erhaltenen Holzhäusern auf jeden Fall einen besuch Wert. Wer lust hat kann hier sein Glück versuchen und im Fluss nach Gold schöpfen. 



Das schöne am reisen mit dem eigenen Auto ist einfach dass man überall stehe bleiben kann wo es gerade schön ist, so haben wir auf dem Weg mal wieder einen dieser perfekten Plätze gefunden. 



Weiter gehts in Wanaka ... :D















1 Kommentar:

  1. Sehr schön ... DANKE! Herzliche und sonnige Grüße aus der Kälte ... :-) SonneMondSterneSabine

    AntwortenLöschen