Sonntag, 11. Januar 2015

Mount Cook und die Clay Cliffs

Gestern haben wir uns das erste mal einen kostenpflichtigen Campingplatz geleistet seit dem wir mit unserem Campervan unterwegs sind. Der Weg dorthin entlang des Lake Pukaki bot uns einen atemberaubenden Blick.


Weiter gings zu Mount Cook, welcher der höchste Berg Neuseelands ist  und eine der dramatischsten Landschaften bietet. Auch einzigartig sind die umliegenden Gletscher und Gletscherseen. Wir haben uns entschieden einen Track durch das Hooker Valley zu gehen, welcher Blicke auf den Mueller und Hooker Glacier gewährt. 



    (Mueller Glacier)


    (Hooker Glacier)

Dann gings auch schon wieder weiter zurück zur Ostküste. Auf dem Weg dorthin haben wir spontan halt bei den Clay Cliffs gemacht. 



Es fasziniert mich jeden Tag aufs neue wie kontrastreich Neuseeland ist. Sowohl in hinsicht auf die Landsschaft als auch das Wetter. Gestern noch in der Sonne verbrannt, heute ein paar Kilometer weiter, kalter Wind und Regen am Gletscher.







1 Kommentar:

  1. Faszinierende Eindrücke ... DANKE und herzliche Grüße in das traumhaft schöne und kontrastreiche Neuseeland ... SonneMondSterneSabine

    AntwortenLöschen