Donnerstag, 25. Dezember 2014

Merry christmas, frohe Weihnachten

Weihachten mit völlig fremden feiern? Warum nicht! In unserem Fall hat sich das als positive Erfahrung herausgestellt. Dank Facebook hat sich eine kleine Gruppe zusammengefunden mit der wir den 24sten   in Nelson am Strand verbracht haben. Aus Schneemann wurde Sandmann und anstatt Weihnachtsstress haben wir einen entspannten, warmen Tag unter der Sonne Neuseelands verbracht.



Später haben wir uns dann zum BBQ in einem Hostel getroffen und den Abend mit den ein oder anderen Bierchen und Weinchen im Stadtpark ausklingen lassen.


Am 25sten welcher in Neuseeland als eigentliches Weihnachten gefeiert wird, wurde vom Hostel ein BBQ organisiert bei dem jeder eine typische Beilage oder Nachspeise aus seinem Land mitgebracht hat. 
Eine Erfahrung Weihnachten in einem anderen Land zu feiern war es auf jede Fall wert, muss ich aber sagen, dass ich genau an diesen Tagen meine Familie und Freude schon ziemlich vermisse!  

In diesem Sinne noch allen frohe und friedliche Weihnachten und genießt die Tage die ihr mit euren liebsten verbringen könnt. 



1 Kommentar:

  1. ... Das hört sich nach einem seeeehr entspannten Weihnachtsfest an ... :-) Schön! Und aus dem Weihnachtsbaum wurde ein "Weihnachts-Sand-Mann", umringt von lieben Menschen, die mit dir diesen Tag gestaltet haben. Ein toller Strand ... Danke für die Bilder ... Lass es dir gut gehen. Herzliche Grüße ... SonneMondSterneSabine

    AntwortenLöschen