Pechvögel wie wir sind, haben dann vor Ort pünktlich als wir am Schalter waren zwei Personen ihre Tour gecancelt :D und wir konnten doch wie geplant zur Black Labyrinth Tour.
Bevor es aber los ging hatten wir noch Zeit für einen ca. 2.5 Stunden Bushwalk der laut Einhheimischen zu den 10 schönsten Neuseelands gehört.
Gleich im Anschluss wurden wir dann abgeholt und es ging los zu einem der für mich schönsten Erlebnissen überhaupt. Reingeschält in die Wetsuits, Helm auf und ab in eine Welt wie man sie sonst wohl kaum woanders erleben kann.
Unser Guide Claire, ich und Carolin :) Es ging ca 60 Meter unter die Erde, durch enge Tunnel, unterirdische Flüsse ... wir sind von Wasserfällen gesprungen und haben während wir durch die Hölen gefloated sind die Glühwürmchen die zu tausenden an der Decke einen Sternenhimmelähnlichen Himmel erschaffen haben beobachtet.
Da es dezent ungünstig war die Kamera mit in die Caves zu nehmen, muss ich euch das leider vorenthalten. Ich selbst werde es aber definitiv als eines der unglaublichsten Erlebnissen in Erinnerung behalten
Damit ihr euch einen kleinen Eindruck verschaffen könnt hier ein Video:
Sonntag war dann einfach Entspannung pur am Tawharanui Beach. Ich sag nur eins ... zum ersten mal richtig sunburned unter der Neuseeländischen Sonne (trotz Sonnecreme).
Wieder tolle Bilder und ein schönes Video.
AntwortenLöschenIch geh jetzt in die Badewanne und lass das Licht aus ;-)
LG,
Dieter
Du kleiner Glückspilz du ... Das nenne ich Kontrastprogramm ... Dunkle feuchte Höhle - in einer andere Welt, die von Glühwürmchen bewohnt und beleuchtet wird - ... ohhhhhh - wie romantisch ... (übrigens super cool ... ) und warmer, heißer Strand ... Klasse Bilder, beeindruckendes Video ... Grüße aus der Ferne in das heiße Neuseeland ... SonneMondSterneSabine
AntwortenLöschen