Mittwoch, 8. Oktober 2014

Oliven und Bienen in Whakatane

Die letzte Zeit ist es ein bisschen still geworden auf meinem Blog, mit dem ganz einfachen Grund dass ich kein WiFi hatte.

Ich bin mittlerweile alleine weitergereist und hab einen Woofingplatz auf einer Oliven und Bienen Farm in Whakatane gefunden. Woofing ist ein Programm in Neuseeland bzw auf der ganzen Welt bei dem man auf organische Farmen gegen Kost und Logie arbeiten kann. Ich war also die letzen 8 Tage auf einer Farm in Wkakatane (ausgesprochen: Fakatane) und hab dort Bäume gemulcht, Flugblätter verteilt und Olivenöl und Honig auf dem Markt verkauft. Die Famile dort hat mich sehr inspiriert was ihre Lebensweise angeht und mich zielmlich zum Nachdenken angeregt. Muss man wirklich immer jedes Lebensmittel in Massen konsumieren? (vorallem Fleisch) Muss man Im Supermarkt immer die Auswahl zwischen 20 verschiedenen Obst haben? 
Diese Familie jedenfalls versucht so gut es geht sich selbst zu versorgen. Sprich die eigene Kuh, der eigene Gemüsegarten, der befreundete Metzger ;) und vieles mehr. Klar kann nicht jeder alles selbst produzieren aber ich habe persöhnlich für mich beschlossen etwas mehr auf mein Kosumverhalten zu achten.
Was ich besonder genossen habe währen meiner Zeit dort war der Blick aufs Meer vom Schlafzimmer aus der menschenleere Strand den ich täglich genutzt habe um mich ein bisschen fit zu halten.

Mittlerweile bin ich wieder in Auckland und werde hier ein paar Dentallabors besuchen und fragen ob ich dort für eine Weile arbeiten kann. Falls das erst mal nicht klappt hab ich einen weiteren Woofingplatz ab Montag sicher.







8 Kommentare:

  1. Hammergeile Bilder jedesmal, top Locations...man ich bin so stolz auf dich wie du das rockst! RESPEKT
    LG bro

    AntwortenLöschen
  2. Wow beeindruckende Landschaft und bestimmt tolle Erfahrungen die du da gemacht hast :) Mach so weiter und genieß deine Zeit x Ben

    AntwortenLöschen
  3. Finde es klasse, dass du dir bezüglich des Konsumverhaltens Gedanken machst, ich würde das auch gerne mal erleben um mir darüber klarer zu sein.
    Die Bilder sind richtig gut geworden, vor allem das am Strand! :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow Chris!
    Bin ganz begeistert von deinem Trip! Verfolge ihn gern weiter!
    Gaaaanz liebe grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christian, das mit der Farm, der Selbstversorgung und alles was du so erlebt hast, welche Schlüsse du für dich persönlich daraus gezogen hast ... finde ICH klasse ... "Ganz nach meinem Motto" ... Schön, dass du diese Erfahrung machen durftest. Und ein Schlafzimmer mit Blick aufs Meer ... träum ... träum ... träum. Ein toller Strand und auf dem Strand ein sehr gut aussehender junger Mann ... der seinen Körper sehr fit hält. Auch am Marktstand gibst du ein gutes Bild ab ... :-) :-) :-) Sonnige Grüße nach Auckland und viel Erfolg bei deiner Laborsuche ... Ich drücke dir gaaaaanz fest beide Daumen und umärmle dich herzlich ... SonneMondSterneSabine

    AntwortenLöschen
  6. tolle Bilder.
    ich schau jetzt mal bei amazon.......wegen so einer kuh für den garten...
    lg,
    dieter

    AntwortenLöschen