Donnerstag, 25. September 2014

Hole in the Rock Tour and Dolphine cruise

Another day, another "adventure"! Heute war ich beim Dolphins und Hole in the Rock - Cruise. 
Wir haben zwar einige Delfine gesehen, konnten aber leider nicht ins Wasser um mit ihnen zu schwimmen, da die Gruppe wohl Babydelfine dabei hatte. Nichtsdestotrotz sind wir dann weiter zum Hole in the Rock was eigentlich Piercy Island heißt. Die Insel ist 152 Meter hoch, 7 Hektar groß und ca 700 Meter vom Festland entfernt. Durch das Loch das durch Wind, Wetter und Wasser entstanden ist kann man bei passendem Wetter und Gezeitenstand durchfahren, was bei uns der Fall war ( ziemlich beeindruckend ). 





Auf dem Rückweg haben wir dann noch auf einer der Inseln der Bay of Islands einen kleinen Stopp gemacht.


Montag, 22. September 2014

Sailing turn

Heute hab ich mich relativ spontan überreden lassen mit auf einen Segeltörn zu kommen. Es hat sich absolut gelohnt und ich hoffe, dass das nicht das letzte mal war. Das absolute Highlight waren die Dolphins, die spontan ihren Weg mit uns geteilt haben für einen Weile.





Freitag, 19. September 2014

Haruru Falls

Heute sind Annika, Ivar und ich zu den Haruru Falls gewandert. Der Weg dorthin war schon sehr schön zu gehen. Mitten durch den neuseeländischen "Dschungel", über Brücken und Holzstege. Insgesamt waren wir ca. 5 Stunden unterwegs 


Trip zum Cape Reinga

Gestern am Donnerstag bin ich mit TheGreatSights von Paihia aus mit einigen Zwischenstopps zum Cape Reinga und wieder zurück gereist. Unser erster Halt war ein Kauribaum-Wald. Nach kurzem Aufenthalt sind wir weiter. Zwischendurch hatte der ganze Trip so ein bisschen Kaffefahrt Beigeschmack was aber nicht weiter gestört hat:D Der Busfahrer ist gefahren wie eine gesenkte Sau und hat während der ca 500 Kilometer mit Geschichten von seiner Oma und Maori-Lieder den Bus per Mikrofon beschallt. Ein Highlight war die fahrt mit dem Bus über den 90Miles Beach (55Meilen, 90 Kilometer) mit ungefähr hundert Sachen. Eine Stunde einfach nichts als Strand und keine Menschensseele (Der 90Miles Beach gilt übrigends als offizieller Highway). Am Ende des Strandes sind wir mit dem Bus direkt im Fluss entlang richtung nächstbester Sanddüne gefahren um dort die Boogie-Boards auszupacken und Sand zu boarden. Der Wechsel der Landschaften hier ist echt faszinierend. Meer-Sandstrand-Wüstenartige Sanddünen-Dschungel! Danach sind wir dann zum Tapotupotu Bay gefahren. Für mich der schönste Strand den ich bis jetzt gesehen habe!! Nachdem ich dort meinen Avocado-Schinken-Toast gegessen habe sind wir zum letzten großen Ziel gestartet. Zum Cape Reinga, der nördlichste Punkt Neuseelands. Dort sieht man das Zusammentreffen von Tasmanischem Meer und dem Pazifik. Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Halt für Fish and Chips eingelegt. Sehr tasty!!!! Insgesamt waren wir 11 sehr schöne Studen unterwegs. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen. 







Mittwoch, 17. September 2014

Skytower Auckland

Am Montag sind Hannah, Annika, Ivar und ich hoch auf den Skytower in Auckland. Und ich muss sagen (auch wenn es für mich kostenlos war), der Ausblick war es wirklich wert!!!


Paihia

Endlich bin ich raus aus der Großstadt... die letzte nacht in Auckland war für mich not so nice. 10-Bed-Dorm und eine Graßwolke im Zimmer. Da hab ich doch echt auf meinen Wertsachen geschlafen und bin morgens so schnell wie möglich raus. Am Tag zuvor hab ich zusammen mit Ivar (wir haben uns im Flieger kennen gelernt) einen Trip nach Paihia gebucht und sind beide sehr begeistert von der Gegend. It's really amazing!!! Deswegen haben wir auch beschlossen hier beide nach Arbeit zu suchen. I hope that works. 




Samstag, 13. September 2014

Health

Nachdem ich darauf hingewießen wurde dass bis jetzt nur Peoples mit Google-Account Kommentare auf meinem Blog verfassen konnten, hab ich mich heute in einen Auckländischen Starbucks-Coffee Store gesetzt, mir einen Chai Latte für 6,45$ gekauft und das dadurch erhaltenen "FREE-WiFi" genutzt um das zu ändern. So that's just done! Danke an Dieter für diesen Tipp ;)

Ansonsten war heute Nachittag eher wenig los. Nach dem ersten Schock dass ich mein Frühstück hier im Hostl in "Arielle-die Meerjungfrau" oder "Angrybirds" Plastiktüten ausgehändigt bekomme, und darin nicht mehr als Toastbrot, 5 Verschiedene Päckchen Zucker, Chemiemarmelade (100% NZ Fruit), Milch und healthy Cornflakes zu finden sind, war ich heute mal einkaufen um morgen ein healthy Breakfast auf dem Tisch zu haben. 

Am Abend sind wir dann losgezogen um unser erstes Rugby-Spiel der Neuseeländischen Nationalmaschaft anzusehen. It was pretty AWESOME. Viel besser als Fußball. Und die meisten wissen dass ich ein eher sehr gestörtes Verhältniss zu diesem "äusserst spannenden" Sport habe. Die Stimmung in unserer Kneipe direkt am Hafen gelegen war auch mehr als gut. Thank you for this:D

Noch eine Info die für manche interessant sein könnte: Ich hab heute meine neue Simkarte eingerichtet und bin in Neuseeland absofort unter 0224500176 zu erreichen. Wichtig!!!: In Whatsapp hab ich weiterhin die gleiche Nummer wie zuvor... Nur für Anrufe gilt die neue Nummer.











Freitag, 12. September 2014

First day

First day in Auckland:D

Mein erster Gedanke: Am i in China???
Nein im Ernst Auckland ist ziemlich Chinesenbelastet (Zitat: Annika). Überall Sushi, egal wo man ist es sind immer mindestens 5 chinesische Restaurants oder sonstiges im Umkreis von 50 Meter. Da kommt man sich direkt mal selbst als der Touri mit Kamera vor...

Spaß beiseite, heute sind wir erst mal losgezogen um die Gegend zu erkunden. Leider war das Wetter nicht so der Wahnsinn - sprich den ganzen Tag Regen -. Trotzdem hat Auckland seinen gewissen Reiz. Könnte ich mich glatt daran gewöhnen.

Nachmittags stand dann der erste Termin an. Orientation in unserer IEP Agentur. Alles wissenswerte und wichtige über Neuseeland sollten wir jetzt wissen und uns für unsere Reise vorbereitet fühlen. Sprich Bankkontoeröffnung, Steuernummerbeantragung, Gefahren, do' s  and dont's, und vieles mehr. 
I don't know if i'm feeling prepared now.

Know we are sitting togther and drinking wine and rum.  Have a good night... beziehungsweise in Germany have a good day :)


Donnerstag, 11. September 2014

Ankunft in Auckland

Nach einem schier endlosem Flug, Babygeschrei, Findet Nemo in anspruchsvollem Englisch, zahlreichen Toilettengängen in den Emirates Klokisten, mehr oder weniger sterneverdächtiger Flugzeugküchenmenüs mit anschließenden Bauchkrämpfen sind wir endlich in Auckland angekommen!!! Trotz allem war die Anreise dank sehr netter Mitreisenden dann doch ganz gut auszuhalten *thumbs up* :D 

Jetzt heißt es erst mal den Jetlag ausschlafen und morgen dann mal sehen dass ich ein wenig Orientierung bekomme.

Mittwoch, 10. September 2014

Dubai

Zwischenstopp in Dubai - 6:10 - 31 grad - Hitzeschock - Blaubeerpancackes mit Bananen :D


Dienstag, 9. September 2014

Erste Pannen

Nach den ersten Pannen, sprich verspäteten und verpassten Zügen bin ich jetzt am Flughafen und warte auf das Boarding...

Goodbye Germany :D

Montag, 8. September 2014

Packfieber

Kurz vor Abreise hab ich immer noch nicht wirklich was in meinem Rucksack drinnen  :D 
Die Nervosität aber auch Vorfreude und ein Hauch Wehmut steigt! 

Sonntag, 7. September 2014

Start in mein Abenteuer

Die letzten Stunden in Deutschland sind gezählt!!! Am Dienstag starte ich mein Abenteuer in Kiwiländ... Ich freue mich schon wahnsinnig darauf und bin gespannt was mich dort alles erwartet.

Auf diesem Blog werde ich alle interessanten  Neuigkeiten und Erlebnisse posten :D

Also liebe Familie, Verwandte, Freunde, Arbeitskollegen und wen es sonst noch auf meinen Reiseblog verschlägt ;) viel Spaß beim lesen und kommentieren meiner Posts ... Man darf gespannt sein:)