Sonntag, 19. Oktober 2014

Zähne, Dies und Das



Wie meine Woche verlaufen ist seit ich wieder zurück in Auckland bin? Ich würde sagen recht viel mehr glück hätte ich fast nicht haben können!

Freitag 10.Oktober:
Ich habe mich auf den Weg gemacht ein Dentallabor in Auckland zu besuchen um dort nach einem Job zu fragen (Danke nochmal an Tobi falls du das ließt ;) ). Leider hatte er nicht genügend Arbeit um mir einen Arbeitsplatz anzubieten, hat aber wie wenn es ganz selbstbverständlich wäre einen seiner Angestellten beauftragt mich ein bisschen von Labor zu Labor spazieren zu fahren. Genau auf diese Weise bin ich in einem Dental Lab gelandet die gerade nach einen qualifizierten Zahntechniker gesucht hatten. Noch am selben Nachmittag hatte ich die Zusage dass ich am Montag zum Probearbeiten vorbeikommen kann.

Weekend:
Geimeinsam mit ein paar Leuten die ich hier kennen gelernt hab haben wir am Samstag erst mal einen Französichen Wochenmarkt durchprobiert und weils noch nicht genuch war uns im Anschluss direkt über die Foodstandl am indischen Fest "Divali" hergemacht.






Am Abend bin ich mit Karo dann auf den Auckländischen Mount Eden gewandert und haben dort einen sehr schönen Sonnenuntergang mit Blick auf Auckland erlebt.









Am Sonntag waren wir dann ein bissen durch die Stadt streunern, Boot mit einem Historischen Schiff fahren und am Abend noch mal am Divali Fest









Montag 13.Oktober und der Rest der Arbeitswoche:
Probearbeiten war sehr gut. Ein super Team im Labor, ich konnte durchaus überzeugen mit meiner Arbeit und ich hab die Zusage bekommen dass ich erst mal bis Weihnachten hier arbeiten kann.







Und weil ich ja jetzt länger hier bleibe hab ich mich am Montag noch auf die Suche nach einer Wohnung gemacht. Gleich am Dienstag hab ich eine besichtigt und dort zugesagt.
Der Rest der Woche war schon fast "Berufsalltag".

Wochenende 18-19. Oktober:
Gemeinsam mit Marcel und Karo die ich beide in Paihia kennen gelernt habe bin ich nach Coromandel gefahren. Dort haben wir eine Nacht in einem sehr gemütlichen Hostel übernachtet und am Sonntag dann den Hot Water Bach und Catheadral Cove angesehen.


















Zu guter letzt bin ich heute Abend in meine Wg eingezogen. Wie es hier so läuft werde ich noch berichten :D

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Oliven und Bienen in Whakatane

Die letzte Zeit ist es ein bisschen still geworden auf meinem Blog, mit dem ganz einfachen Grund dass ich kein WiFi hatte.

Ich bin mittlerweile alleine weitergereist und hab einen Woofingplatz auf einer Oliven und Bienen Farm in Whakatane gefunden. Woofing ist ein Programm in Neuseeland bzw auf der ganzen Welt bei dem man auf organische Farmen gegen Kost und Logie arbeiten kann. Ich war also die letzen 8 Tage auf einer Farm in Wkakatane (ausgesprochen: Fakatane) und hab dort Bäume gemulcht, Flugblätter verteilt und Olivenöl und Honig auf dem Markt verkauft. Die Famile dort hat mich sehr inspiriert was ihre Lebensweise angeht und mich zielmlich zum Nachdenken angeregt. Muss man wirklich immer jedes Lebensmittel in Massen konsumieren? (vorallem Fleisch) Muss man Im Supermarkt immer die Auswahl zwischen 20 verschiedenen Obst haben? 
Diese Familie jedenfalls versucht so gut es geht sich selbst zu versorgen. Sprich die eigene Kuh, der eigene Gemüsegarten, der befreundete Metzger ;) und vieles mehr. Klar kann nicht jeder alles selbst produzieren aber ich habe persöhnlich für mich beschlossen etwas mehr auf mein Kosumverhalten zu achten.
Was ich besonder genossen habe währen meiner Zeit dort war der Blick aufs Meer vom Schlafzimmer aus der menschenleere Strand den ich täglich genutzt habe um mich ein bisschen fit zu halten.

Mittlerweile bin ich wieder in Auckland und werde hier ein paar Dentallabors besuchen und fragen ob ich dort für eine Weile arbeiten kann. Falls das erst mal nicht klappt hab ich einen weiteren Woofingplatz ab Montag sicher.